Skip to content

K.u.K. Yachtgeschwader

Aktuelles

2017 FINDET KEINE VOM KUK YACHTGESCHWADER VERANSTALTETE SEGELTRADITIONSREGATTA STATT!
2017 FINDET KEINE VOM KUK YACHTGESCHWADER VERANSTALTETE SEGELTRADITIONSREGATTA STATT!
 
Home arrow Aktuelles arrow Archiv arrow Absegeln 2011
Absegeln 2011
Dies war die Ausschreibung für unser Absegeln das ja mit Segeln nicht direkt zu tun hat.
 
Es beendet die Segelsaison mit einer gemeinsamen Fahrt ,die die Tradition unseres K.u.K. Yachtgeschwaders , sowie Geselligkeit und
den Zusammenhalt zum Ziel hat.

Absegeln 2011 Bei strahlendem Sonnenschein ( Kaiserwetter  das ganze Wochenende )  fuhren wir am Freitag Mittag von Schörfling a. Att. nach Hluboka ins Schlosshotel Stekl  wo wir in Galauniform zum Abendessen erschienen.Das Ambiente des Hauses war der ideale Rahmen dafür.
 
Die Fahrt am Samstag Vormittag nach Konopischt, war dann eine nicht geplante Rundfahrt dorthin. ( Umleitungen und falsche Abfahrten )
 
Schloss Konopischt, nahe bei Prag , das Thronfolger und Stifter des K.u.K. Yachtgeschwaders  als Wohnsitz für seine Familie  erworben und auserwählt hat, ist wirklich eine Reise wert.
 
Alleine die Waffenkammer aus dem Besitz der Familie D. Este  die Franz - Ferdinand geerbt hatte ist sehenswert.
 
Am späteren Nachmittag ging es dann zügig ohne Umwege ins Hotel zurück.
Den Abend verbrachten wir bei deftiger Kost und Hausgebrautem Bier in der Altstadt von Budweis.
 
Am SonntagVormittag sahen wir uns Schloss Hluboka ( zu Deutsch Frauenberg )  an , die  ehemalige  romantische Residenz des Fürstenhauses  Schwarzenberg .
Besonders sehenswert die Holzintarsien und Ausstattung der Räume.
 
Anschließend daran fuhren wir wieder zurück nach Österreich und kehrten in der Schlossbrauerei Weinberg bei Kefermarkt ein.
Hier stärkten wir uns bei Speis und Trank , ließen den Tag ausklingen und besuchten noch vor der Rückfahrt den berühmten  Altar v. Michael Pacher in der Kirche . 

Budweis-1-10-10.jpg
Budweis-1-10-11.jpg
Budweis-1-10-13.jpg
Budweis-1-10-14.jpg
Schloss-Frauenberg-2-10-15.jpg
Schloss-Frauenberg-2-10-20.jpg
Schloss-Frauenberg-2-10-62.jpg
Schloss-Frauenberg-2-10-63.jpg
Schloss-Konopischt-1-10-15.jpg
Schlosshotel-Stekl-30-09-18.jpg
Schlosshotel-Stekl-30-09-21.jpg
Schlosshotel-Stekl-30-09-24.jpg
abesgeln201111.jpg
absegeln2011.jpg
absegeln20111.jpg


Martin Weichenberger
Veranstaltungsoffizier
 
< zurück   weiter >

Login Form

Umfrage

Wie fanden Sie die letzte Veranstaltung
 

Who's Online